News

Walter Röhrl

Das Unternehmen Hacher

Unsere Philosophie lautet:

"Qualitätsuhren mit mechanischen Werken aus der Schweiz, von Spezialisten für Individualisten!"


Aus der Leidenschaft und Interesse an mechanischen Werken des Uhrensammlers Jürgen Hackbarth-Herzberger entwickelte sich  im Dezember 1991 die Firma Hacher Uhren.

Angefangen hatte alles im Jahr 1988 mit dem Kauf eines Lederarmbandes bei der Firma SINN in Frankfurt. Bei einem Gespräch über mechanische Chronographen bemerkte Helmut Sinn die Begeisterung und das Interesse Herzbergers an Uhren. Von diesem Tag an,war Herzberger im Team der Firma Sinn Spezialuhren Frankfurt und hatte das grosse Glück Helmut Sinn über die Schultern schauen zu dürfen.

Der Wunsch eine eigene kleine Kollektion zu präsentieren, realisierte sich auf einer Messe in Basel 1991 durch eine Zusammenarbeit mit der Firma Paul Virgile Mathez in der Schweiz.

Erste Serien wurden unter der Bezeichnung HACHER ( HACHER = HAC kbarth - HER zberger ) entwickelt und erfolgreich an Sammler verkauft,später wurden exclusive Sonderserien für Kickers Offenbach,Borussia Dortmund und verschiedene Porsche Clubs realisiert. 

Mit der Gründung der GmbH am 01. April 2002 wurden die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt und zeitgleich erfolgte der Umzug in die neuen Geschäftsräume.

In der aktuellen Verkaufskollektion 2012 werden exclusiv 6 verschiedene Chronographenserien mit dem automatischen Kaliber Valjoux 7750-25 und Valjoux 7754 Swiss Made angeboten.

Seit August 2009 ist der 2 fache Rallyeweltmeister und 4 malige Sieger der Rallye Monte Carlo, Walter Röhrl Markenbotschafter der Firma Hacher Uhren GmbH

In intensiver Zusammenarbeit aus dieser Partnerschaft, gab es ab Februar 2010 den auf 301 Stück limitierten Chronographen WRC 2.4.14 aus der ersten Walter Röhrl Chronographen Edition exclusiv für Fans und Freunden der Swiss Made Mechanik, welcher nach kurzer Zeit ausverkauft war und inzwischen bei Uhrensammler sehr begehrt ist. 

Insbesondere die Anfertigung qualitativ hochwertiger Chronographen in kleinen Stückzahlen ermöglicht es uns, sich ganz besonders auf jede einzelne Uhr zu konzentrieren und damit Einzelstücke und die Wunschuhr für unsere Kunden zu realisieren.